künstleransichten -- künstleransichten -- künstleransichten -- künstleransichten -- künstleransichten -- künstleransichten -- künstleransichten -- künstleransichten

Erika Hirsch

Die Auseinandersetzung mit Farben und das experimentieren macht mir große Freude. Malerei ist für mich eine Möglichkeit geistige und emotionale Empfindungen zum  Ausdruck zu bringen.
Ich verwende verschiedene Materialien:
Acryl, Ölkreide, Tusche, Papier, Sand, Asche, Wachs..................
Die Komposition ergibt sich aus Aktion und Reaktion.
Lasierende Schichten überlagern sind und lassen untere Farb- schichten durchscheinen oder aufblitzen.
Das Ergebnis bleibt offen und ist manchmal eine Überraschung.
Einer meiner Lehrer an der Kunstakademie in Bad Reichenhall sagte:
Ich male nicht, es malt durch mich, ich lasse es geschehen – Ein gutes Bild wird einem geschenkt.“
Dieses „geschehen lassen“ ist spannend und immer wieder eine Herausforderung.

 

email: erigun@t-online.de

Seit 1992 Beschäftigung mit Malerei.
Unterricht bei verschiedenen Künstlern


2001 -2005 Kurse am Werkhaus der Alanus Hochschule Alfter
                        Teilnahme an Gruppen- und Einzelausstellungen
ab 2012         Seminare an der Kunstakademie Bad Reichenhall
Seit 2013      Mitglied im Kunstforum99 Rheinbach
11/2013         KunstTage im Glaspavillion Rheinbach
5/2014         Kunstmeile Rheinbach
6/2014         Caritashaus Meckenheim - Einzelausstellung
1-2 2015      „Farbklänge“ Volksschule Moers - Einzelausstellung
11/2015        „3 K“ in Rheinbach
9/2015         Kunstmeile Rheinbach

4/2016         Ausstellung "Kleiner Kayser", Rheinbach

4/2016         Ausstellung Glaspavillon Rheinbach